Kaju-Hänsel-Turnier

Am 24./25. November 2018 fand in Hannover wieder das Kaju-Hänsel-Turnier statt. Auch wir Eugenesen waren mit zahlreichen Startern gemeldet.
Am Samstag eröffnete unsere Jugendgarde mit ihrem Marschtanz das Eugenesenfeld. Sie erstrahlten in ihren neuen Uniformen, ertanzten sich 368 Punkte und wurden damit Vize-Niedersachsenmeister.
Auch unser Jugendmariechen Mia Neif präsentierte ihren tollen Mariechentanz und wurde mit 377 Punkten Niedersachsenmeisterin!
Danach folgte die Schweinchen Schlammparty... die Jugendgarde mit ihrem Thema "Schwein gehabt!" und bekam 377 Punkte - das war der Niedersachsenmeister-Titel!

In neuer Altersklasse tanzte Marie-Loreen Weiss. Im schwierigen Juniorenfeld wirbelte sie über die Bühne und erreichte 388 Punkte.

Am Sonntag ging es dann für unseren Ü-15 Bereich weiter. Den Tag eröffnete unser Tanzpaar für die Eugenesen. Maja Beschenboßel und Julian Ebbecke ertanzten 382 Punkte und wurden damit Vize-Niedersachsenmeister.
Kurz danach ging es für die Prinzenehrengarde mit ihrem Marschtanz auf die Bühne. Mit 10 Tänzerinnen erreichten sie 412 Punkte und wurden damit auch Vize-Niedersachsenmeister.

Lilly Ebbecke und Seraphina Rau erstrahlten dann als Mariechen auf der Turnierbühne. Lilly feiert ihren Vize-Niedersachsenmeister-Titel mit 411 Punkten und Seraphina belegte mit 391 Punkten den dritten Platz.

Den Turniertag beendete dann noch die Prinzenehrengarde mit ihrem Schautanz. 21 Schlafis zeigten den Juroren und dem Publikum einen eskalativen (Ein-)Schlafwahnsinn und gewannen erneut mit 419 Punkten den Niedersachsenmeister-Titel für sich.

Danke an alle Tänzerinnen und Tänzern die so begeistert dabei waren. Danke an alle Trainer und Betreuer....ohne sie geht das alles nicht. Danke an alle Fans, die die Aktiven dabei immer wieder unterstützen, lautstark zujubeln und Daumen drücken. Danke an alle Helfer die dieses Turnier im Vorfeld organisiert haben und währenddessen an verschiedensten Orten zur Unterstützung dabei waren.

Wir sind stolz auf unsere Gemeinschaft..... Auf uns Alle ein dreifaches Eugenesen Alaaf!!!