Eugenesen trauern um Heinz Babst

Am 9. November 2020 verstarb für uns völlig unerwartet unser langjähriges Mitglied Heinz Babst im Alter von 81 Jahren.

44 Jahre lang war unser lieber Heinz mit vollem Herzblut ein Eugenese und auch aus dem hannoverschen Karneval nicht wegzudenken.

Immer war Heinz aktiv und sehr engagiert, erst 6 Jahre als Vizepräsident, und weitere 12 Jahre als Elferratspräsident.

Im Jahr 1991 gehörte er zu den Mitstreitern der ersten Eugenesen-Hitparade, die sich seitdem großer Beliebtheit erfreut.

Im von ihm gegründeten Jugendausschuss, den er zusammen mit seiner Frau Erika 10 Jahre leitete, setzte er sich besonders leidenschaftlich für die Belange der jüngsten Eugenesen ein. Auch später überraschte er unsere Kinder gern bei der Weihnachtsfeier in diversen Rollen beim Weihnachtsmärchen.

Wegen seiner hohen Verlässlichkeit und seinem großen Spaß am Karneval war Heinz ein beliebter Prinzenfahrer. Drei Mal war er als Fahrer des Prinzenpaares des KHKs unterwegs. Dabei fuhr er zwei Mal das Prinzenpaar der Eugenesen und einmal das Prinzenpaar des Mittwochsclubs. Seitdem war er auch Mitglied bei unseren Freunden vom Mittwochsclub e.V.

Erfolgreicher Mottowagenbauer war Heinz 11 Jahre lang. In seiner “Ära“ wurde der Mottowagen der Eugenesen vier Mal als bester Wagen ausgezeichnet.

Auch außerhalb der Session nahmen die Eugenesen für ihn immer einen hohen Stellenwert ein. 2009 gründete er den Stammtisch, der sich seitdem einmal im Monat in unserer Vereinsstätte Bunker traf, später im Nachbarschaftstreff Mittelfelde. Überhaupt verbrachte Heinz viel und gerne seine Zeit mit der Pflege des Bunkers und der Außenflächen.

Für sein großes Engagement wurde er erst im Februar 2020 mit dem höchsten Verdienstorden des Karneval-Verbandes Niedersachsen in Gold mit Brillanten ausgezeichnet.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen. Heinz wird unserer Gemeinschaft sehr fehlen, und wir werden ihm immer ein ehrenvolles Andenken bewahren.