Tanzturnier in Timmendorf 25./26. Februar 2023

Das Turnier mit dem ganz besonderen Flair.
Viele Aktive machten sich schon Freitag oder Samstag auf den Weg ans Meer - das Turnier eignet sich einfach hervorragend für einen kleinen Kurzurlaub!

Am Sonntag stand das letzte Qualifikationsturnier dieser Session an.
Unser Tanzpaar Lina & Julian Ebbecke musste leider verletzungsbedingt ihren Start zurückziehen, also war die erste Disziplin die weibliche Garde. Auch hier mit zwei kurzfristigen Verletzungsausfällen, ging es mit 6 Mädels auf die Bühne, um die Choreographie nach 2 Jahren einen letztes Mal auf die Fläche zu bringen. Ein sehr harmonischer Durchlauf, gute Einzelleistungen und ein zufriedenstellendes Ergebnis haben dem Tanz einen gebührenden Abschluss verliehen!
Nach der Mittagspause und ausgiebigen Strandspaziergängen ging Aktivenmariechen Lilly Ebbecke mit Startplatz 44 an den Start und zündete ein wunderschönes Tanzfeuerwerk! Am Ende machte diese Leistung Platz 6 von 43 Starterinnen!
Kurz danach ging es mit Startplatz 2 für die Mumien auf die Bühne. Es folgte ein energiereicher und unterhaltsamer Durchlauf mit erheblicher Punktesteigerung zum Hannover Turnier.
Mit einem weinenden Auge mussten sich die Aktiven mit dem undankbaren 4. Platz zufriedengeben, aber das schmälert keinesfalls den positiven Sessionsabschluss.

Ein ganz besonderer Dank geht wiederholt an all die lieben Menschen, die uns an dem Tag unterstützt haben. Knapp 40 mitgereiste Familienmitglieder, Freunde und Partner/innen machten den Tag noch eine Spur besser!
Danke, für eure Zeit, euren Applaus, eure lieben Worte, die gebastelten Schilder und die familiäre Atmosphäre in unseren Reihen!

Und nun: gedrückte Daumen für Lina &Julian in zwei Wochen für das Halbfinale in Suhl und allen anderen eine wohlverdiente, kurze Pause!